Gefilztes Obst und Gemüse
Es ist Erntezeit bei Inge in der Vitrine. Gefilztes Obst und Gemüse leisten den Kürbissen Gesellschaft.
Es ist Erntezeit bei Inge in der Vitrine. Gefilztes Obst und Gemüse leisten den Kürbissen Gesellschaft.
Es ist ein einmalige Erlebnis. Es findet das in diesem Rahmen wohl letzte Treffen internatinal anerkannter Künstler in Ybbs, im Schiffmeisterhaus, statt. Den Kunstschaffenden auf die Finger schauen und hautnah beim Entstehen eines Kunstwerkes dabei zu sein, ist einzigartig. Schaut euch das an.
Immer wenn offen ist, wird die transportable Galerie vor die Tür gestellt. Das soll mehr Aufmerksamkeit erzeugen.
Schau ma mal.
Nun, die Erweiterung schreitet fort. Die dritte Auslage im Haus Löb ist jetzt fertig. Schön geworden.
Neu bei uns. Aufwendig geschliffene Glaskristalle in hochwertigen Aludraht gelegt.
Diese wunderschöne Farbe, scheinbar eine Mischung aus violett und pink oder so, verzaubert bei jeder Reise in den Süden.
Bei uns zu sehen, in der Galerie in der Kirchengasse, in Inges Vitrine.
Ein Besuch lohnt sich.
Es war im Sommer vor zehn Jahren, als ich den großen Erwin Kastner in Krems kennenlernen durfte und mit dieser hinterhältigen Aquarellitis infiziert wurde. Die ersten Versuche waren noch recht holprig.
Bei uns gibt es keine Ost-, sondern eine Nordwesterweiterung. Eine weitere Auslage ist fertig. Natürlich auch ein bisschen Ybbs-Skyline-Aquarell.
Peter Stopper ist jetzt endgültig bei KidS-Ybbs angekommen. Die bisher sehr gedrängt präsentierten Werke sind jetzt locker in mehreren Auslagen und Plätzen in der Galerie gehängt. Schaut vorbei. Es zahlt sich aus.
Kunst und Kunsthandwerk unter einem Dach, das ist das Credo unseres Projekts. Es soll für alle etwas dabei sein. Heute sind wieder einmal die Kinder dran. Die Mäuse sind auf dem Hausboot unterwegs. Aber auch die Blumenliebhaber kommen mit dem Sommerstrauß auf ihre Rechnung. Danke, liebe Inge.
9.1.2025 von Blog: Inges Schneemänner waren im Dezember in Ybbs zu Gast. Einer kletterte auf einen Baum und wurde da einfach vergessen. Da staunten die Leute unterm Baum.